Referenzstory
tuttifix gmbh

Ursprünglich wurde die tuttifix als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet. Mittlerweile ist die tuttifix in der ganzen Ostschweiz tätig und wächst kontinuierlich. Bekannt ist die tuttifix für ihre Schädlingsbekämpfung aller Art. In diesem Business ist es von grosser Bedeutung, sämtliche Anfragen und Aufträge schnell abzuhandeln und auszuführen, damit sich die Schädlinge nicht ausbreiten. Dabei spielt die Reaktionszeit eine zentrale Rolle. Um diese möglichst kurz zu halten, bedarf es einer reibungslos funktionierenden Technik im Hintergrund. Genau in diesem Bereich stärkt die zurichnetgroup der tuttifix den Rücken.

Kundenprofil

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1994 von René Aufranc. Unter dem Namen «Aufranc The Allrounder» wurden diverse Handwerksaufgaben mit Feingefühl ausgeführt. Im Laufe der Zeit kam ein weiterer Bereich, die Geruchsneutralisation, hinzu. Im Jahr 2010 begann Alain Aufranc, der Sohn von René Aufranc, für die Firma zu arbeiten. Er erweiterte das Angebot kontinuierlich – auch um den Bereich der Schädlingsbekämpfung. Innerhalb dieser Sparte sind folgende Bereiche durch die tuttifix abgedeckt:

    • Insektenschutz
    • Nagerabwehr
    • Vogelabwehr

Ein weiterer Meilenstein war die Gründung der tuttifix GmbH im Jahr 2011 zusammen mit seiner Schwester, Nathalie Aufranc. Die Geschäfte liefen so gut, dass immer wieder neue Mitarbeitende eingestellt werden konnten. Inzwischen zählt die tuttifix GmbH 7 Mitarbeitende. Damit sämtliche Geschäftsaktivitäten reibungslos stattfinden und die Dienstleistungen effizient ausgeführt werden können, wurden im Jahr 2017 grössere Büroräumlichkeiten in Zürich bezogen.

Ausgangslage

Früher wurden Dokumente bei der tuttifix GmbH via Mail ausgetauscht, was sich als nervenaufreibend und nicht sehr zeitsparend darstellte. Alain Aufranc wusste, dass bei der immer grösser werdenden Firma auch die IT unterhalten werden musste und diese auf Vordermann gebracht werden sollte. Nur so können die vielen Aufträge pro Tag der tuttifix zielorientiert und schnell unter Dach und Fach gebracht werden. Daher suchte die tuttifix einen IT-Partner. Durch die kompetente, kollegiale und zuverlässige Art fiel die Wahl auf die zurichnetgroup AG.

Umgesetzte Lösung

Mit dem Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten in Zürich wurde die gesamte IT-Infrastruktur reorganisiert und auf den neusten Stand gebracht. Gemeinsam mit der zurichnetgroup wurden die neuen Räumlichkeiten gesichtet und anschliessend ein umfassendes Konzept erarbeitet. Eine zentrale Fileablage mit Berechtigungs- und Schutzkonzept wurde eingeführt. Die bestehenden Telefonnummern konnten an den neuen Standort übernommen und neue zusätzlich aufgeschaltet werden. Die gesamte Telefonie wird in einem Rund-um-Sorglospaket zur Verfügung gestellt und laufend gewartet, sowie updated. Alle Dokumente werden zusätzlich Cloud gespeichert und sind vor Verlust geschützt.

Erwähnenswertes

Im Bereich IT hat die tuttifix bereits Zukunftspläne geschmiedet. Neue Projekte sind in den Startlöchern. Im digitalen Zeitalter möchte auch die tuttifix vom Papier wegkommen und plant die Einführung von Tablets. Somit müssen Rapporte und andere Dokumente nicht mehr ausgedruckt werden und Änderungen können bequem via Knopfdruck ausgelöst werden. Dadurch leistet die Firma auch einen grossen Beitrag an die ökologische Nachhaltigkeit.

Vorteile

Alle eingesetzten Produkte auf einen Blick

«Der beste IT-Entscheid war es, den Schritt zur zurichnetgroup zu wagen.»
Alain Aufranc
Geschäftsführer
Logo Tuttifix

tuttifix gmbh
Glatttalstrasse 37
8052 Zürich

www.tuttifix.ch

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner