Referenzstory
Flyerline Schweiz AG

Das revolutionäre Unternehmen Flyerline Schweiz AG benötigte eine zum Unternehmen passende fortschrittliche Lösung. Bei der Umstellung auf die moderne All-IP Telefonie, implementierte die zurichnetgroup AG gleichzeitig viele Funktionen, welche den täglichen Arbeitsalltag der Mitarbeitenden enorm erleichtert.

Kundenprofil

Gegründet im Jahr 2002 revolutionierte Flyerline Schweiz AG innert kürzester Zeit den Schweizer Druckmarkt. Dies dank einem der modernsten Druckzentren der Schweiz. So ist es Flyerline möglich, mehr als nur simple Druckprodukte anzubieten. Für jeden Kunden kann ein auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt geboten werden. Daraus entstand ein bis heute noch bestehendes, umfangreiches Sortiment: von unterschiedlichsten Druckprodukten, einfachen Glückwunschkarten bis hin zu individuell bedruckten Möbeln.

Derzeit stehen rund 70 Mitarbeiter tagtäglich im Einsatz für die über 135’000 Kunden.

Ein eigenes Label «Wirklich Schweiz» zeigt dabei die regionale Verankerung. So werden alle Produkte in der Schweiz produziert und die Maschinen und Materialien von Schweizer Unternehmen bezogen.

Ausgangslage

Anfangs betreute der lokale Elektriker die Telefonie Umgebung. Durch eine  Umstellung auf Voice over IP und die gestiegene Anforderung an die Telefonie, benötigte Flyerline einen Fachmann für dieses Vorhaben.

Durch die exklusive Swisscom Partnerschaft ist die zurichnetgroup AG Spezialist, wenn es um die Migration der Telefonanlage geht, und wurde deshalb zur Umstellung aufgeboten.

Umgesetzte Lösung

Die bestehende Infrastruktur wurde so aufgerüstet, dass die neue Telefonanlage nun eine vollwertige Callcenter Funktionen bietet. Kunden müssen sich weiterhin nur die Hauptnummer merken, können jedoch neu während des Anrufes komfortabel die gewünschte Abteilung wählen. Dadurch fällt, dass für den Kunden lästige weiterverbinden weg.

Bei den Mitarbeitern wurde zusätzlich die ProCall Software auf den Computern installiert. Dieses Programm erweitert die Funktionen der Telefonie mit komfortablen Lösungen. Neu können die Mitarbeiter beispielsweise am Computer eine Telefonnummer markieren und anrufen.

Ausserdem schätzen die Mitarbeiter die Funktion zur Erstellung eines automatischen Rückrufmails bei verpasstem Anruf. Es kann jetzt mit einem Klick ein Rückrufmail mit allen Anrufer-Infos erstellt und an den abwesenden Kollegen gesendet werden.

Für die Geschäftsleitung wurde die Funktion zur Erstellung von statistischen Auswertungen implementiert. So kann eine Übersicht erstellt werden wie lange das Gespräch mit einem Kunden dauerte und wie häufig dieser anruft. Durch eine Erfassung des Anrufers im CRM können unter anderem besonders wichtige Kunden ermittelt werden.

Vorteile

Alle eingesetzten Produkte auf einen Blick

«Genial ist die Funktion im ProCall zum schnellen Erstellen eines Rückrufmails mit nur einem Klick.»
Bettina Perler
Assistentin CEO

Flyerline Schweiz AG
Landstrasse 30
8595 Altnau
www.flyerline.ch

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