Referenzstory
bayo solutions ag

Die Bayo Solutions AG, mit Geschäftssitz in Pfäffikon SZ, bietet Ihren Kunden moderne und cloudbasierte Lösungen. Mit ihren Branchenlösungen können Kundenbeziehungen digital ausgebaut und ein sicherer Austausch garantiert werden. Die Bayo Solutions AG zeichnet sich durch Ihre Kundennähe aus. Arbeitsprozesse werden auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Die zurichnetgroup pflegt dieselben Werte und unterstützt die Bayo Solutions daher im Tagesgeschäft optimal.

Kundenprofil

Das gesamte Team der Bayo Solutions AG besteht zurzeit aus sechs Personen, welche tatkräftig für Ihre Kunden im Einsatz sind. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse der Kunden sowie das Angebot von effizienten und kostengünstigen Lösungen. Ausserdem setzt die Bayo Solutions auf langjährige Partnerschaften mit Kunden, welche Ihre Anliegen jederzeit deponieren können.
Das aufgestellte Team bietet folgende Dienstleistungen an: Software Engineering, Support und Consulting. Die Produktpalette ist so gestaltet, dass die Bedürfnisse der Anwender bestmöglich erfasst und bedient werden. Zudem spielen Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit eine grosse Rolle. Hauptsächlich betreut die Bayo Solutions AG Broker und Treuhänder als Kunden. Bedürfnisorientierte Lösungen werden auch von Rechtsanwälten und anderen Branchenzweigen nachgefragt. Der Fokus wird in Zukunft auf allen Branchen liegen. Somit sollen möglichst verschiedene Kundenbedürfnisse abgedeckt werden.

Ausgangslage

Die Bayo Solutions AG war mit Ihrem bestehenden Telefonie-Anbieter nicht mehr zufrieden. Dabei kam es bei der Telefonie regelmässig zu Unterbrüchen. Zudem musste eine Folgelösung für Skype for Business gefunden werden, da dessen Lebenszyklus zu Ende ging. 
Im Jahr 2018 war der Umzug nach Pfäffikon SZ geplant in das selbe Gebäude wie die zurichnetgroup AG. So war ein erstes Kennenlernen schnell und unkompliziert möglich. Das Fundament für eine konstruktive Zusammenarbeit war gelegt.

Umgesetzte Lösung

Die Bayo Solutions AG entschied sich für Microsoft 365 inkl. Microsoft-Teams, welches als umfangreiche Suite für die interne und externe Zusammenarbeit genutzt werden kann. Die Kommunikation mit Kunden und  Partner wird dadurch schneller und einfacher – vor allem in einer Homeoffice Phase. Das Basis-Setup der neuen Telefonie-Umgebung wurde durch zurichnetgroup vorgenommen. Die dazugehörenden Sprachkanäle kommen von der Swisscom und zeichnen sich durch Stabilität und Qualität aus.
Ansonsten arbeitet die zurichnetgroup für die Bayo Solutions AG weitgehend im Hintergrund, da die Bayo Solutions kleine Anpassungen an der Telefonie fürs Tagesgeschäft in Eigenregie erledigen kann.

Vorteile

Alle eingesetzten Produkte auf einen Blick

«Dank der zurichnetgroup haben wir einen starken Partner im Hintergrund, auf den wir uns verlassen können.»
Corsin Calörtscher
IT-Projektmanager + Support

Bayo Solutions AG
Churerstrasse 158
8808 Pfäffikon

www.bayo.ch

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner